top of page

Mi., 19. Okt.

|

MOVE (Tanz und Bewegunscenter)

Neu ENTFALTUNGSRAUM / ESPACE DE DEPLOIEMENT 2 à 4 ans

Entfalte deinen Körper im eigenen Tempo und lass uns gemeinsam lauschen. Was will ich jetzt gerade? Ruhe oder Action? Liegen oder Klettern? In einem anregenden und sicheren Raum kannst du deine Motorik druckfrei weiterentwickeln, deine Grenzen kennen lernen und deinen Raum in der Gruppe finden.

Anmeldung abgeschlossen
Veranstaltungen ansehen
Neu ENTFALTUNGSRAUM / ESPACE DE DEPLOIEMENT 2 à 4 ans
Neu ENTFALTUNGSRAUM / ESPACE DE DEPLOIEMENT 2 à 4 ans

Zeit & Ort

19. Okt. 2022, 10:45 – 12:00

MOVE (Tanz und Bewegunscenter), Juravorstadt 11, 2502 Biel/Bienne

Über die Veranstaltung

Diese Entfaltungsraum-Gruppe startet im Oktober noch:

  • 2-4 Jahre mit Eltern - Mi 10:45-12 h

Raumvorbereitung:

  • Der Raum wird mit Bewegungsmaterialien von den Pädagoginnen Emmi Pikler und Elfriede Hengstenberg, sowie anderem Bewegungsmaterial (le bonbond, Stapelsteine etc) vorbereitet sein. So entsteht jedes Mal eine neue Bewegungslandschaft zum robben, krabbeln, klettern, kippeln, balancieren, drehen und gumpen.

Begleitung der Kinder:

  • Die Kinder werden von mir präsent, empathisch und zurückhaltend begleitet. "Mach das, was du dir zutraust!" und "Lass dir Zeit!" ist mir wichtig, da es das Selbstvertrauen und Sicherheit in die eigenen Fähigkeiten entwickeln lässt, inspiriert von den zwei Pädagoginnen Pikler & Hengstenberg, sowie der Haltung der Bedürfnisorientierung. 
  • Eltern-Kind-Kurs, wo die Eltern die Rolle des Beobachters/der Beobachterin einnehmen dürfen und sich ganz auf ihr Kind und sich selbst konzentrieren können (ohne Alltagsverpflichtungen kann das zur Oase werden :) ). Mit kleinen Achtsamkeitsübungen unterstützt dürfen die Eltern richtig runterfahren. Es gibt nichts zu "tun" ausser zu sein. Dabei gibt es immer wieder Raum für die Begleitung von starken Gefühlen der Kinder und für Alltagsfragen. 

Preise in CHF

  • 10-er Block = 390.- / 2x 10-er Block = 640.- statt 780.- / 3 x 10-er Block = 900.- statt 1170.-

Rahmen:

  • Die Gruppe wird zwischen 4 und 6 Teilnehmenden haben.
  • Bei Krankheit der TN kann leider kein Kursgeld rückerstattet werden. Im Fall von Krankheit der Kursleiterin, wird es einen Ersatztermin geben. 
  • In den Bieler Schulferien findet kein Kurs statt (in manchen Ferien wird es separat eine ganze Woche mit Entfaltungsraum-Material geben). 
  • Versicherung ist Sache der Teilnehmenden. 

Bitte bis So, 16.10.22 anmelden! Bei Fragen bin ich per info@lisaschulze.com erreichbar

Ich freue mich auf eure Kinder und euch!

Herzlich, 

Lisa

Diese Veranstaltung teilen

bottom of page